Ellerhooper Wappen

Gemeinde
Ellerhoop

 

 

Kontakt

Impressum

 

Schulverein ”Freunde der Grundschule Ellerhoop”

 

Seit seiner Gründung im Jahr 1966 unterstützt der Schulverein tatkräftig wie auch finanziell kleine und große Projekte der Schule, Ausflüge und Klassenfahrten und tritt darüber hinaus auch für den Erhalt und die Entwicklung unserer Schule in Ellerhoop ein.

Der Schulverein „Freunde der Grundschule Ellerhoop“ finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch die Einnahmen des Café Schulvereins auf dem Kinderfest und der Adventsfeier.

logo-sv

 

 

 

Das machen wir:

Grundsätzlich unterstützen wir die Ellerhooper Schule finanziell dort, wo die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen wie etwa bei der Anschaffung von Schulbüchern und -materialien.
Darüber hinaus sind auch die Bezuschussung von Ausflügen der Grundschule Ellerhoop und die finanzielle Unterstützung der Mitglieder mit einem Festbetrag bei Klassenfahrten ein Anliegen des Schulvereins.
So wurden in den letzten Jahren etwa ein Ausflug zum Museum Kiekeberg und Fahrten in die Kinderoper „Der Fliegende Holländer“ für alle Ellerhooper Schüler, Lehrerinnen und unserer Schulsekretärin komplett finanziert. Auch die Kosten für Projektwochen hat der Schulverein teilweise übernommen.


Anfang 2016 haben wir die Unterrichtsräume komplett mit neuen Tischen und Stühlen eingerichtet.

 

 

 

Veranstaltungen mit dem Schulverein:

Das Café Schulverein beteiligt sich jedes Jahr auf dem Kinderfest mit der Bereitstellung eines reichhaltigen Angebotes an Kuchen aus Spenden, Kaffee, und kalten Getränken.
Zudem richtet der Schulverein bereits seit einigen Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen der Grundschule Ellerhoop jedes Jahr eine Adventsfeier/-Basar der Schule aus. Hier werden neben Kuchen aus Spenden sowie Kaffee, Kaltgetränken und Brezeln auch noch selbst gestaltete Mini-Lebkuchenhäuser, Schneemänner aus Pfeffernüssen sowie selbst gefertigte Adventsgestecke angeboten.
Einige Jahre schon stellt der Schulverein in der Schule wie auch auf dem Schulhof einen Tannenbaum auf. Dieser wird von uns geschmückt und bei einer kleinen Feierlichkeit festlich angeleuchtet.

Das könnt ihr machen:

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es finanzieller Art mit eurem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende, aber besonders über eure tatkräftige Hilfe bei den schulischen Veranstaltungen. Für jede Unterstützung sind wir dankbar! Denn je mehr Eltern unserem Verein beitreten und uns auch bei den Veranstaltungen unterstützen, desto mehr können wir ausrichten. Wir heißen jeden gerne willkommen, der unsere Arbeit unterstützen möchte. Denn alles, was unser Schulverein macht, kommt Euren Kindern zugute!

Bei uns könnt ihr euch informieren und/oder uns eure Ideen und Wünsche mitteilen.

 

 

 

Kontakt:

1. Vorsitzende: Melanie Munzert - email

 

Hier geht es zur Schule

Copyright © 2010 - 2017 Gemeinde Ellerhoop

Stand: 23.2.2017